Presseartikel

Zeitungsartikel aus dem Amper-Kurier vom 2.11.2011

über unsere Eröffnungsfeier am 22.10.2011
geschrieben von Sabine Hartleif

verantwortlich für den Inhalt des Artikels ist
die Redaktion des Amperkurier FFB

Über 70 Gäste kamen zur Eröffnungsfeier

Olchinger Pflegeteam

Olching-

Bei strahlenden Sonnenschein hat das Olchinger Pflegeteam Silvia Weidenbeck und Petra Grimm am Samstag, 22. Oktober, seine Eröffnung gefeiert.


Über 70 Gäste hatten die Gelegenheit genutzt, um sich über den neuen ambulanten Pflegeanbieter zu informieren und das Büro in der Luitpoldstraße zu besichtigen.


,,Wir freuen uns sehr, dass so viele Olchinger Interesse gezeigt haben,
uns kennen zu lernen", sagt Petra Grimm.

,,Ohne die vielen Freiwilligen, die uns bei den Vorbereitungen und bei der Bewirtung geholfen haben, wäre das gar nicht gegangen", fügt sie hinzu. ,,Bei ihnen und bei allen anderen, die uns unterstützt haben, wollen wir beide uns ganz herzlich bedanken", ergänzt Silvia Weidenbeck auch im Hinblick auf die zahlreichen Geschenke und anderen Aufmerksamkeiten.

Die beiden Krankenschwestern sehen das auch als Bestätigung dafür an, dass ihr Konzept einer liebe- und vertrauensvollen Pflege aufgeht. Vor dem geselligen Teil im beheizten Partyzelt hatten Vikar Paul Streidl und Diakon Wolfgang Baldes das Büro im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes gesegnet.

Bei der Feier waren auch die Sozialreferentin Gerlinde Zachmann, und ihr Mann Ewald Zachmann anwesend. Sie alle wünschten dem neuen Pflegedienst für die Zukunft alles Gute.
Da den beiden Pflegekräften ein sehr guter Ruf vorauseilt, konnten sie bereits einen festen Kundenstamm aufbauen.

Ihm bieten sie die ganze Palette der ambulanten Pflege an, von der Grundpflege über die Behandlungs- und Verhinderungspflege bis hin zu kleineren hauswirtschaftlichen Verrichtungen.

Für Demenzkranke gibt es darüber hinaus ein eigenes Betreuungs- und

Beschäftigungsangebot.